Freitag, 30. November 2012

Adventskalender


 





Gerade noch rechtzeitig fertig geworden
isser, mein diesjähriger Adventskalender für den kleinen Mann. Aber richtig gut arbeiten kann ich eben nur unter einem gewissen Zeitdruck :-) Außerdem gibt es jetzt schon Tränen, dass er noch nicht das erste "Türchen" aufmachen darf. Von demher bin ich doch ganz froh, dass er nicht schon ne ganze Woche hängt. *lach*

 
Ursprünglich wollte ich ja in diesem Jahr die Säckchen selber nähen. Aber aus Zeitmangelgründen war das einfach nicht drin, so habe ich normale Butterbrottütchen genommen, die gehen im Prinzip genauso gut. Die Geschenkanhänger sind vom Schweden und weil diese sich aufgrund Ihrer Beschichtung nicht stempeln lassen, hab ich weißes Papier genommen, Zahlen drauf gestempelt, ausgeschnitten und draufgeklebt.
Das Ganze ist befestigt an einem normalen roten Schrägband, die Tütchen hab ich mit ner rot-weißen Kordel und der Nummer zugebunden und dann einfach auf dem Schrägband festgenäht. Noch ein paar Glöckchen, Fliegenpilze und Zuckerstangen zur Deko dran gemacht - fertig!

Wieder ein "erledigt"Haken auf meiner Weihnachts-To-Do-Liste gesetzt :-). Jetzt muss ich mich aber sputen und nen Hefeteig machen - heute Abend kommen Freunde zum Flammkuchen-Essen.

 
Habt alle einen ebenso schönen Abend
Eure
PamyLotta

2 Kommentare:

  1. Dein Adventskalender sieht toll aus!! Ich kenne das, bei mir ist es genauso. Ich kann auch nur richtig arbeiten unter gewissen Zeitdruck!! Mein Adventskalender für die Kinder wird auch erst heute abend aufgehängt. Danke für Deinen lieben Kommentar!! Da müssen wir doch ein Bloggertreffen in Oslo machen, wenn ihr hier seid!! Oder seid ihr nur auf der Durchreise? Klem Alice

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Gefällt mit richtig gut. Ist der Fliegenpilz eine Klammer? Wo gibts denn so was? Ich habe meinen Adventskalender für die Kinder auch heute abend erst aufgehängt. Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen




Weitere laden...




Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.