Sonntag, 20. Januar 2013

Narretei



Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade vom großen fränkischen Narrentreffen, welches dieses Tage bei uns im Städtle stattfand und ich durfte (als alte Fachnachterin) da natürlich nicht fehlen. Allerdings ist mir dabei ein ganz großes Missgeschick passiert. Geplant war ne große Fotosession vom Umzug, damit ich Euch zeigen kann, was bei Faschenacht bei uns so los ist und was war??? Ich Held habe meine Speicherkarte vergessen *grml*

Naja, schön war es dennoch, wenn auch sehr kalt mit (Eis)Regen zwischen durch.... leider hielt das auch viele Zuschauer fern. Also hoffen wir auf ein besseres Wetter an den eigentlich närrischen Tagen, vor allem am Rosenmontag wenn ich selbst am Umzug mitlaufe. Sobald ich mein Kostüm habe, verrat ich dazu vielleicht schon ein bisschen mehr ;-)

Und Ihr, was habt Ihr diese Woche erlebt????? Ward Ihr auch schon auf Faschenacht oder seid Ihr eher Faschnachtsmuffel oder gibt es das bei Euch vielleicht in der Region gar nicht???

Seid ganz lieb gegrüßt und habt einen schönen Abend bei dem Schmuddelwetter. Am besten Ihr mummelt Euch ebenso ins Warme ein, dass man gar net mehr raus muss. 
Eure
Pamy

5 Kommentare:

  1. Hallo Pamy,

    ich mag die Narrerei auch sehr gerne, allerdings wohne ich leider in keiner närrischen Hochburg und somit guck ich mir das jährliche Treiben aus der Ferne an.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Mir gehts wie Birgit, und keiner will mit. Aber mein Kleiner wird das ändern, mit ihm gehe ich auf den ältesten Fastnachtumzug Deutschlands in Franken am 9.2. Hehe, na wo wohnen wir wohl???

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pamy!
    Bei uns in der Region in Österreich ist das glaube ich nicht so "extrem" als wie in Deutschland. Wir haben in der Stadt alle 2 Jahre einen Faschingsumzug und ich glaube, er findet heuer wieder statt. Mit den Kindern war ich immer dort und ihnen hat das Zuckerl-Einsammeln am besten gefallen. Bei uns hieß das nicht: "Die Taschen voller Geld" sondern "Die Taschen voller Zuckerln". :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pamy,

    wie schade, die Bilder hätte ich gerne gesehen. Naja, nächstes Jahr geht's weiter :-)
    LG Ida

    AntwortenLöschen
  5. Ich dachte so etwas könnte nur mir passieren!! :) Da ich ursprünglich aus Mainz komme ist Fassenacht natürlich ein muß!! Leider wird es hier in Norwegen nicht so richtig gefeiert. Wobei die Kinder zumindest im Kindergarten eine kleine Kostümparty zur Fassenacht haben. Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag! Klem Alice

    AntwortenLöschen




Weitere laden...




Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.