Donnerstag, 19. Januar 2017

{RUMS} mit einem neuen Bild, denn jeder Tag ist ein guter Tag




Heute ist mal wieder Zeit für ein klitzekleines, aber dafür megaschnelles DIY. Ich liebe ja tolle Schriften, Sprüche und Schriftzüge. Vor allem auch im Schriftartenmix. Leider hab ich eine ganz grausige Handschrift und somit scheidet das Thema Handlettering komplett für mich aus, so sehr ich mich gerne mal darin versuchen würde. Aber das ist gar nicht so schlimm, denn das Netz bietet dazu unglaublich viele Alternativen. Und so bin ich gestern beim Surfen durch das WorldWideWeb auf eine absolut geniale Seite gestoßen (die vermutlich die halbe Welt schon kennt - nur ich wieder nicht), bei der man sich die unterschiedlichsten aber vor allem auch die allertollsten Schriftarten herunterladen kann. Keine fünf Minuten braucht man dafür. Ok, wenn man sich in der kurzen Zeit für eine oder gar mehrere Schriften, bei den über 30.000 !!! zur Verfügung stehenden, so schnell entscheiden kann. Und so geht's dann weiter:



Einfach die Wunschschriftart downloaden, Datei im Downloadordner anklicken, auf Installieren gehen, Word öffnen, Schriftart Anklicken, Wort oder Spruch Schreiben, Ausdrucken, ....... fertig!

Geht es einfacher? Ich glaube nicht und ich finds einfach nur mega....

Mein Lieblingsprobeteil habe ich dann auch gleich direkt eingerahmt und mir auf die Dekoleiste über dem Esstisch gestellt. Mit ein bisschen MakingTape kann man sich das aber auch einfach so an die Wand pinnen. Mach ich dann für mein Büro oder so. Den  "Im Herzen barfuß"-Spruch  find ich ja auch nur schön... schade, dass diese Schriftart kein "ß" kennt... aber man kann nicht alles haben :)





verlinkt: RUMS

***
Pamy




Kommentare:

  1. Also ich komme bei der Seite nicht weit, bist du sicher, dass die adrese stimmt?
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm.... habe gerade geschaut. Man macht wohl gerade irgendwelche Wartungsarbeiten an der Seite. Vielleicht geht es ja bald wieder, denn gestern Abend hat es noch ganz prima funktioniert :)

      LG
      Pamy

      Löschen
  2. Mmh. Gut, dass die Seite nicht funktioniert...Ich habe einen übervollen Schriftenordner, darunter auch Gekauftes, und mein Computercoach stöhnt jedes Mal darüber...
    Aber wenn es doch so schön ist...
    Mach et joot!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pamy,
    habe auch einige Schriftarten bei mir heruntergeladen,doch irgendwie hab ich damit noch nie ein Bild mit Spruch o.ä.
    erstellt.
    Dein Spruch ist cool:)
    Viel Freude beim Ausprobieren wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie schön, Pamy! Danke für den Tipp - also, ich kannte diese Seite noch nicht ;)) Den "Barfuss-Spruch" finde ich einfach genial - passt auch zu uns ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe ja solche Schriftzüge sowas von!!
    Werde ich mir ansehen..... Hab herzlichen Dank für diesen Post! Macht mich jetzt gerade glücklich.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Super, was Du da entdeckt hast. Der Spruch ist wirklich originell.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Pamy,
    du bist einfach ein Schatz:)
    grad so was habe ich gesucht :) DANKESCHÖN :) Klasse
    Dein Spruch ist cool:)
    Ich wünsche Dir ein schönes WE
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Ja, liebe Pamy, da habe ich auch schon ganz viele Schriftarten runtergeladen ;-)
    Ich mag diese Schriftzüge ja auch supergern und finde es so klasse,
    dass man ratzfatz etwas Neues drucken kann. Ein einen schönen Rahmen drum und fertig ♥
    Der barfuß-Spruch ist mega ♥ Hab ein feines Wochenende.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, ich bin ja auch so ein Schriftjunkie ...lach....
    hab ein feines Weekend du Liebe ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. JAAAAA es gibt viele SCHRIFTEN;;;
    des muas i mal ausprobieren,,,,freu,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Pamy, da hast du dir wirklich schöne Sprüche ausgesucht.
    Vielleicht hänge ich mir auch so ein schönes Motivationsbild über den Schreibtisch?
    Liebe Grüße
    Jutta
    P.S. Schriften können süchtig machen, oder?

    AntwortenLöschen